Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Mavic A 719 Shimano DH-C3000-3N Vorderrad mit Nabendynamo Vollachse

28 Zoll Mavic A 719 Shimano DH-C3000-3N Vorderrad mit Nabendynamo Vollachse mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad für Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge Mavic A 719, dem Nabendynamo Shimano DH-C3000-3N in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad Mavic A 719 schwarz mit Nabedynamo Shimano DH-C3000-3N schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: Shimano DH-C3000-3N schwarz - direkter Nachfolger des Shimano DH3N31
  • Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 28 Zoll Mavic A 719 schwarz mit Nabendynamo Shimano Nexus DH-C3000-3N schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Muttern und Scheiben

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll


Produktbeschreibung 28 Zoll Mavic A 719 Shimano DH-C3000-3N Vorderrad mit Nabendynamo Vollachse

  • Nabendynamo: Mit dem schwarzen DH-C3000 Nexus Nabendynamo des Markenherstellers Shimano aus Japan wird Ihre Beleuchtung am 20 bis 28 Zoll Lastenrad, Trekking- oder Citybike mit Strom versorgt, sodass Sie jederzeit erkennbar für weitere Verkehrsteilnehmer sind. Er hat eine Einbaubreite von 100 mm. Der einfache, günstige Dynamo liefert eine Leistung von 3 Watt, hat einen E2-Typ Stromausgang und ist zusätzlich gesichert durch eine doppelte Dichtfunktion. Er ist speziell für Felgenbremsen geeignet und hat eine Vollachse.
  • Felge: Die schwarze Mavic Trekking-Felge A 719 ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell A 719 verwendet doppelt geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Mavic A 719 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der A 719 Felge (Maulweite 19 mm, Höhe 20,5 mm, Breite 24,5 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die Mavic A 719 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 125 kg Systemgewicht ist die Felge A 719 vom französischen Hersteller Mavic belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
  • Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike an.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...