28 Zoll Vorderrad Nabendynamo KX-R Road Shutter Precision PD-7 schwarz
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
28 Zoll Vorderrad Nabendynamo KX-R Road Shutter Precision PD-7 schwarz mit Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 12x100) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge KX-R Road, Nabendynamo Shutter Precision PD-7 6-Loch in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Rennrad.
Technische Daten Vorderrad KX-R Road schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PD-7 6-Loch schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Rennrad
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1137 g, 1163 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: KX-R Road schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 35 mm
- Breite: 24 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 25-45 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PD-7 6-Loch schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll KX-R Road schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PD-7 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Nabendynamo KX-R Road Shutter Precision PD-7 schwarz
- Felge: Mit ihrer 35 mm Profilhöhe bietet die KX-R Road Felge spürbare Vorteile und hohe Verwindungssteifigkeit für Road- und Bikepacking-Räder bis zu einem Systemgewicht von 150 kg. Sie besteht aus einer speziellen Aluminiumlegierung, die geringes Gewicht kombiniert. Verstärkte Wandstärken an den stärker beanspruchten Bereichen sorgen für zusätzliche Stabilität. Das „micropeen“-Oberflächenverfahren verdichtet das Material, erhöht die Widerstandskraft gegen Beschädigungen und verleiht der Felge ihr markantes, seidenmattes Finish. Der präzise „sleeve“-Felgenstoß mit Silikonnaht steht für hohe Fertigungsqualität. Durch den Einsatz konischer U-Scheiben am Speichennippel wird die Spannung gleichmäßig verteilt und die Haltbarkeit verbessert. Mit 20 mm Innenweite eignet sich die KX-R Road für Reifen von 25–45 mm, ob klassisch mit Schlauch oder als Tubeless-System. Verfügbar mit 28 oder 32 Speichenlöchern – eine moderne Felge für sportliche Allrounder.
- Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm doppelt konifizierte Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Haltbarkeit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Belastungen etwas besser ausgleichen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
- Nabendynamo: Der taiwanische Hersteller Shutter Precision hat seinen schwarzen PD-7 Nabendynamo ausschließlich auf 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Der Dynamo hat eine Einbaubreite von 100 mm und kann schnell über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser an der Fahrradgabel Ihres Gravelbikes oder Rennrads verbaut werden.
Durch den Wirkungsgrad von 72 % bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h liefert er der Beleuchtung konstant ausreichend Strom, damit Sie auch bei Dunkelheit von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden. Der Nabendynamo ist verhältnismäßig leicht und kompatibel zu Fahrrädern mit einer Größe zwischen 26 und 29 Zoll.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de