Centerlock Vorderrad mit Dynamo 28 Zoll Gora 25 Shutter Precision PL-7 12x100
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Centerlock Vorderrad mit Dynamo 28 Zoll Gora 25 Shutter Precision PL-7 12x100 mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad mit dem Achsmaß von 12x100 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Gora 25 Disc, Nabendynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 28 schwarze Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Gravelbike vorgesehen..
Technische Daten Vorderrad Gora 25 Disc schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg
- Gewicht: 1244 g
verbaute Felge:
- Modell: Gora 25 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 25,5 mm
- Breite: 29,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 33-65 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 28
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll Gora 25 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-7 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Centerlock Vorderrad mit Dynamo 28 Zoll Gora 25 Shutter Precision PL-7 12x100
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Speiche eine durchdachte Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm reduzierte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig reduzierter Masse ermöglicht.
- Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers liefert Ihrem Fahrradlicht auch bei Dämmerung genügend Strom, damit Sie jederzeit von den anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs erkannt werden können. Er wird ausschließlich an Rennrädern, Gravelbikes, im Leichtbau und Bikepackingbereich in Verbindung mit einer Centerlock Scheibenbremse eingebaut. Dies erfolgt komfortabel über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Der Nabendynamo hat 100 mm Einbaubreite und ist recht leicht. Er bietet 6 Volt und 3 Watt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h Geschwindigkeit. Der Nabenkörper ist aus Aluminium gefertigt und ein Magnetkern sorgt für eine solide und leichtläufige Performance. Sie können den PL-7 Nabendynamo in Rädern mit 26 bis 29 Zoll Größe einsetzen.
- Felge: Die Gora 25 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 25-622) in der Farbe Schwarz ist eine stabile und sehr robuste Hohlkammer-Fahrradfelge (ETRTO 25-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 25 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 25 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Belastbarkeit. Auf der breiten Gora 25 Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 25,5 mm, Breite 29,5 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll 29 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 33-65 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Gravelbike vorgesehen. Die Gora 25 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 140 kg Systemgewicht ist die Gora 25 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 25 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de