DT Swiss R500 Vorderrad Shutter PL-8 28 Zoll 5x100
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss R 500 Shutter PL-8 Nabendynamo schwarz mit Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Vorderrad mit dem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) für Rennrad Gravelbike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss R500, dem Nabendynamo Shutter Precision PL-8 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R500 schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PL-8 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1104 g, 1130 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss R500 schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 23 mm
- Breite: 26 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 25-45 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PL-8 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim Sprint schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll DT Swiss R 500 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-8 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll DT Swiss R 500 Shutter PL-8 Nabendynamo schwarz
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R500 eine robuste und günstige Felge aufgelegt, die auch für etwas breitere Reifen geeignet ist. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 25-45 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Rennrad Gravelbike mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil fahren. Die DT Swiss R500 bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.
- Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-8 Nabendynamo ist eine solide und leichte Stromquelle für Ihr Trekking- oder Mountainbike. Mit 3 Watt Leistung, 6 Volt Spannung und einem Wirkungsgrad von 72 Prozent bei 15 km/h versorgt er Ihr Licht zu jeder Zeit mit ausreichend Strom – und spendet Ihnen damit auch bei Dunkelheit ein hohes Maß an Sicherheit.
Der Nabendynamo hat eine Einbaubreite von 100 mm und ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Mit einem 5 mm Schnellspanner kann er einfach an der Gabel von Fahrrädern mit einer Größe von 26 bis 29 Zoll verschraubt werden. Er verfügt über eine doppelte Dichtung und ist aus Aluminium gefertigt.
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de