Felge DT Swiss R500 DB 28 Zoll
Dieses Produkt ist nur in einem Laufrad bzw. in einem Laufradsatz erhältlich.
Felge DT Swiss R500 DB 28 Zoll
Die schwarze DT Swiss R 500 ist eine robuste und preiswerte Hohlkammer Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Einsteiger und Hobby-Fahrer, die gerne etwas breite Reifen fahren wollen. Das Modell DT Swiss R 500 ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Felge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können 28-50 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Rennrad Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 500 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss R 500 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.
Technische Details
- Felge: DT Swiss R 500 schwarz
- Zollgröße: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) - Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm
- Material: Aluminium
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 28-50 mm
- Bremsentyp: für Scheibenbremsen
- Lochanzahl: 28 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike mit einem zulässigem Systemgewicht von 130 kg
- Gewicht: 493 g
- Maulweite: 22 mm
Lieferumfang
- Felge DT Swiss R500 DB 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen
Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein:
- Welcher Reifen passt auf welche Felge?
- Wie spanne ich Speichen richtig nach?
- Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: DT Swiss AG, Längfeldweg 101, CH-2504 Biel/Bienne, Switzerland, www.dt-swiss.com
Verantwortlicher: DT Swiss Deutschland GmbH, Albert-Einstein-Strasse 3, 59302 Oelde, Deutschland, www.dt-swiss.com