Gravel Vorderrad Shutter Precision PL-7 DT Swiss GR 531 28 Zoll
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Gravel Vorderrad Shutter Precision PL-7 DT Swiss GR 531 28 Zoll mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad mit dem Achsmaß von 12x100 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss GR 531 Disc, Nabendynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Gravelbike vorgesehen..
Technische Daten Vorderrad DT Swiss GR 531 Disc schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1145 g, 1171 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss GR 531 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 35-55 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll DT Swiss GR 531 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-7 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Gravel Vorderrad Shutter Precision PL-7 DT Swiss GR 531 28 Zoll
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge GR 531 DB eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss GR 531 DB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 24 mm, Felgen-Breite 28 mm und Felgen-Höhe 25 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss GR 531 DB am Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss GR 531 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
- Nabendynamo: Der schwarze PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers Shutter Precision ist recht leicht. Er bietet einen Magnetkern, der eine solide und leichtläufige Performance ermöglicht. Mit 3 Watt und 6 Volt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h versorgt er Ihre Beleuchtung stabil mit genügend Strom. Auch bei Dämmerung und Dunkelheit werden so somit frühzeitig für andere Teilnehmern des Straßenverkehrs sichtbar und können Unfälle verhindern.
Der Dynamo hat 100 mm Einbaubreite und lässt sich bequem über eine 12 mm starke Steckachse an Rennrädern, Gravelbikes, im Leichtbau und Bikepackingbereich verschrauben. Kompatibel sind Laufräder mit einer Größe von 26 bis 29 Zoll und mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Befestigung erfolgt an der Radgabel.
- Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Robustheit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de