Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderes Rad Shutter Precision PD-8 Disc Nabendynamo KX Evo 26 Zoll

Vorderes Rad Shutter Precision PD-8 Disc Nabendynamo KX Evo 26 Zoll mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 26 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge KX Evo extra stabil, Nabendynamo Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Vorderrad KX Evo extra stabil schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-559 26-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 26 Zoll KX Evo schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PD-8 schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll


Produktbeschreibung Vorderes Rad Shutter Precision PD-8 Disc Nabendynamo KX Evo 26 Zoll

  • Nabendynamo: Der Shutter Precision PD-8 ist ein solider Nabendynamo des Herstellers aus Taiwan, welcher für Mountain- und Trekkingbikes mit 6-Loch Bremssystemen geeignet ist. Dank seines leistungsfähigen Magnetkerns bietet der schwarze Nabendynamo aus Aluminium eine zuverlässige Leistung, um Ihre Touren auch bei witterungsbedingt eingeschränkten Sichtverhältnissen sicher zu gestalten. Der kompakte und relativ leichte Stromgenerator versorgt Ihr Licht jederzeit mit genug Strom, um früh genug von anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs gewährleisten gesehen werden zu können und die Fahrbahn für eine bessere Sicht auszuleuchten. So sind Sie jederzeit sicher unterwegs. Der PD-8 Nabendynamo hat eine Einbaubreite von 100 mm. Mit einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h in einem 28 Zoll Laufrad und 3 Watt Leistung ist er eine solide Wahl für den Einsatz im Cross Country, All Mountain, City, Trekking und Touring Bereich. Die Montage des Nabendynamos ist leicht und schnell über einen 5 mm starken Schnellspanner an der Gabel von Bikes mit einer Größe von 26 bis 29 Zoll möglich.
  • Felge: Die KX E-Vo in Schwarz ist eine massiv gefertigte Aluminiumfelge mit 26 mm Maulweite, entwickelt für Trekkingräder, Lasten- und Mountainbikes. Sie besitzt ein breites Profil, ungeöste Nippellöcher und einen verstärkten Felgenboden, was sie besonders langlebig macht. Durch die doppelt verpresste Edelstahlstiftverbindung und das dickwandige Material ist sie auf extreme Belastungen bis 180 kg Systemgewicht ausgelegt. Reifenbreiten von 40 bis 65 mm passen optimal, und die Felge hält Speichenspannungen bis 1400 N problemlos stand. Damit ist die KX E-Vo die perfekte Lösung für schwere Fahrer, E-Bikes und Gepäcktouren – mit hoher Stabilität, langer Lebensdauer und exzellenter Pannensicherheit.
  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike zum Einsatz.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...