20 Zoll KX-G Evo Disc Laufrad 12x100
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
20 Zoll KX-G Evo Disc Laufrad 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad (Achsmaß 12x100 in der Größe 20 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge KX Evo extra stabil, Vorderradnabe KX-G Road in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Lastenrad vorgesehen..
Technische Daten Vorderrad KX Evo extra stabil schwarz mit Nabe KX-G Road schwarz
20 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-406 26-406 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Lastenrad
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 765 g
verbaute Felge:
- Modell: KX Evo extra stabil schwarz
- Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 26-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 32 mm
- Felgenverbindung: mit Edelstahlstiften doppelt verpresst
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 40-65 mm
verbaute Nabe:
- Modell: KX-G Road schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 20 Zoll KX-G Evo Disc Laufrad 12x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Produktbeschreibung 20 Zoll KX-G Evo Disc Laufrad 12x100
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen KX-G Road haben wir von KX eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Lastenrad mit Scheibenbremsen Centerlock auf den Markt gebracht. Bei der KX-G Road mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch belastbar und praktisch wartungsarm. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Im Inneren der Vorderradnabe arbeiten zwei hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die KX-G Road mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Diese Nabe KX-G Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unser hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Diese KX-G Nabe mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten. - Felge: Die KX E-Vo in Schwarz ist eine hochwertige Aluminiumfelge mit 26 mm Maulweite, entwickelt für E-Bikes, Lasten- und Mountainbikes. Sie besitzt ein breites Profil, ungeöste Nippellöcher und einen verstärkten Felgenboden, was sie besonders belastbar macht. Durch die doppelt verpresste Edelstahlstiftverbindung und das dickwandige Material ist sie auf extreme Belastungen bis 180 kg Systemgewicht ausgelegt. Reifenbreiten von 40 bis 65 mm passen optimal, und die Felge hält Speichenspannungen bis 1400 N problemlos stand. Damit ist die KX E-Vo die zuverlässige Lösung für schwere Fahrer, E-Bikes und Gepäcktouren – mit hoher Stabilität, hoher Belastbarkeit und exzellenter Pannensicherheit.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de