Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

26 Zoll Laufrad DT Swiss 535 KX-T verstärkt QR

136,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8286531
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

26 Zoll Laufrad DT Swiss 535 KX-T verstärkt QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 26 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss 535, Vorderradnabe KX-T in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits zentriert und komplett eingespeicht und ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabe KX-T silbern

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-T silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 26 Zoll Laufrad DT Swiss 535 KX-T verstärkt QR
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung 26 Zoll Laufrad DT Swiss 535 KX-T verstärkt QR

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Vorderradnabe: Mit der silbernen KX-T haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit V-Brake bzw. Felgenbremse produziert. Kommen wir gleich zu dem herausragenden Highlight dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 4 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). So ist gewährleistet, dass sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe verteilen. Die Einbaubreite der KX-T liegt bei 100 mm. Die VR-Nabe in der Farbe Silber ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Befestigt wird die KX-T mit einem 5 mm Schnellspanner an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-T aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 36 Speichenlöchern kaufen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
  • Felge: Mit der Felge 535 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und verstärkte Fahrradfelge für den preisbewußten Hobby-Fahrer aufgelegt. Die DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen mit einer Breite von 28-47 mm verwenden. Die DT Swiss 535 Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremsen konzipiert und hat eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Das maximale Systemgewicht liegt bei 140 kg.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...