Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

27,5 Zoll DT Swiss EX 511-350 Centerlock Vorderrad QR

27,5 Zoll DT Swiss EX 511-350 Centerlock Vorderrad QR mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss EX 511 Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Bikepacking.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 27,5 Zoll DT Swiss EX 511-350 Centerlock Vorderrad QR
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Produktbeschreibung 27,5 Zoll DT Swiss EX 511-350 Centerlock Vorderrad QR

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Bikepacking vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 350 an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.
  • Felge: Mit der MTB-Enduro-Downhill-Felge EX511 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr hochwertige Felge gefertigt. Bei der Felge DT Swiss EX 511 Disc erfolgt die Einspeichung mit U-Scheiben, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge erhöht. Der Felgenstoß ist geschweißt. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Die DT Swiss EX 511 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 21 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm aufziehen. Die DT Swiss EX 511 Disc Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB Bikepacking mit Scheibenbremsen vorgesehen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...