28-29 Zoll 533 D DT Swiss 370 Vorderrad 6-Loch 15x100
Ab 114,50 €*
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
28-29 Zoll 533 D DT Swiss 370 Vorderrad 6-Loch 15x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 15x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss 533D Disc, Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB E-MTB. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 533D Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB E-MTB
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1024 g
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss 533D Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 35-55 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 28-29 Zoll 533 D DT Swiss 370 Vorderrad 6-Loch 15x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28-29 Zoll 533 D DT Swiss 370 Vorderrad 6-Loch 15x100
- Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 370 ist dank des verbauten Aluminiums sehr robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Vorderradnabe DT Swiss 370 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB E-MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 370 an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe DT Swiss 370 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
- Felge: Die schwarze DT Swiss 533D Disc ist eine einfache und günstige Hohlkammer MTB-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Einsteiger und Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss 533D Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Felge (Maulweite 22 mm, Höhe 20,5 mm, Breite 28 mm) können 35-55 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB E-MTB vorgesehen. Die DT Swiss 533D Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss 533D Disc kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de