28-29 Zoll Ambrosio Sport DT Swiss 350 Disc Vorderrad für Schnellspanner
158,90 €*
Aktuell verplant – wieder verfügbar voraussichtlich ab Ende April
28-29 Zoll Ambrosio Sport DT Swiss 350 Disc Vorderrad für Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge Ambrosio Sport, der Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad Ambrosio Sport schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg
- Gewicht: 1078 g
verbaute Felge:
- Modell: Ambrosio Sport schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 23-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 24,5 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 30-55 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 350 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim Sprint schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 28-29 Zoll Ambrosio Sport DT Swiss 350 Disc Vorderrad für Schnellspanner
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind kleinere Abdrücke und Kratzer auf der Felge seitens des Herstellers vorhanden.
- ohne Schnellspanner
Produktbeschreibung 28-29 Zoll Ambrosio Sport DT Swiss 350 Disc Vorderrad für Schnellspanner
- Felge: Die Ambrosio Sport 23-622 ist eine schlichte Felge für Gravel-Räder. Mit ihrem 23 mm breiten Felgenprofil eignet sie sich für Reifen bis etwa 50 mm Breite und bietet damit eine stabile Basis für Touren und Alltagsfahrten. Das Aluminium sorgt für ein vernünftiges Verhältnis aus Gewicht und Haltbarkeit, während die Disc-Ausführung für Scheibenbremsen optimiert ist. Eine gute Wahl für alle, die eine günstige und funktionale Felge suchen.
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine durchdachte Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
- Vorderradnabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 350 an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de