Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-G Centerlock Vorderrad 15x100

124,00 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: Ambrosio
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8347156.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-G Centerlock Vorderrad 15x100 mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 15x100 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ambrosio Sport, Vorderradnabe KX-G Steckachse in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits zentriert und komplett eingespeicht und ist für Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad Ambrosio Sport schwarz mit Nabe KX-G Steckachse schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G Steckachse schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-G Centerlock Vorderrad 15x100
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind kleinere Abdrücke und Kratzer auf der Felge seitens des Herstellers vorhanden.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung 28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-G Centerlock Vorderrad 15x100

  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Haltbarkeit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.
  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen KX-G Steckachse haben wir von KX eine hochwertige Vorderradnabe für Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit Centerlock Scheibenbremsen auf den Markt gebracht. Bei der KX-G Steckachse mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Im Inneren der Vorderradnabe arbeiten zwei hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die KX-G Steckachse mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser. Diese Nabe KX-G Steckachse können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unser hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
    Diese Nabe KX-G mit einer Steckachse (15 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 12 mm Steckachse umrüsten.
  • Felge: Mit 23 mm Innenweite richtet sich die Ambrosio Sport 23-622 an Gravel-Räder, die eine stabile Felge für Reifen bis etwa 50 mm benötigen. Das Aluminiumprofil bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Haltbarkeit und Gewicht, während die Scheibenbremsaufnahme eine sichere Funktion im Alltag garantiert. Insgesamt eine preiswerte Option für Fahrer, die eine einfache, funktionale und langlebige Felge bevorzugen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...