Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28-29 Zoll Gora 21 KX-G Disc Laufrad 12x100

28-29 Zoll Gora 21 KX-G Disc Laufrad 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 12x100 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Gora 21 Disc, Vorderradnabe KX-G Road in der Farbe schwarz und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Rennrad Gravelbike vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad Gora 21 Disc schwarz mit Nabe KX-G Road schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G Road schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28-29 Zoll Gora 21 KX-G Disc Laufrad 12x100
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung 28-29 Zoll Gora 21 KX-G Disc Laufrad 12x100

  • Felge: Der deutsche Markenhersteller Gora hat mit der schwarzen Felge Gora 21 mit der ETRTO 21-622 eine sehr robuste und stabile Felge aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium mit ungeösten Nippellöchern hergestellt. Sie ist mit 120 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Gora einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Gora 21 Disc auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Gora Felge mit den Maßen Maulweite 21 mm, Felgen-Höhe 21 mm, Felgen-Breite 26 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 28 Zoll 29 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 30-60 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Gora 21 am Rennrad Gravelbike. Gora hat die Gora 21 Felge für Fahrräder mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Gora 21 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.

  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-G Road eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt ist, ist sie sehr leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die KX-G Road für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad Gravelbike konzipiert. Diese Nabe besitzt zwei hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die doppelt gedichtet sind. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-G Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen.
    Diese KX-G Nabe mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...