28-29 Zoll Vorderrad KX-M Nabe rot-eloxiert 5x100 mm DT Swiss 533 D für 6-Loch mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll, 29 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 22-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem Mountainbike / MTB verbaut werden und ist kompatibel zu Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen im Mountainbike / MTB Bereich. Die rote KX-M 5/100 6-Loch rot Nabe und die schwarze DT Swiss 533D Disc schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im unasphaltiertem Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 533D Disc schwarz mit Nabe KX-M 5/100 6-Loch rot
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: DT Swiss 533D Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 28 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm
- Nabe: KX-M Schnellspanner 5x100 mm 6-Loch rot
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1020 g
Lieferumfang
- 28-29 Zoll Vorderrad KX-M Nabe rot-eloxiert 5x100 mm DT Swiss 533 D für 6-Loch
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28-29 Zoll Vorderrad KX-M Nabe rot-eloxiert 5x100 mm DT Swiss 533 D für 6-Loch
Felge: Mit der Felge 533D in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöst) und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge 533D aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 22 mm, Breite 28 mm und Höhe 20,5 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss 533D Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge 533D mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Felge 533D in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Mit der roten KX-M 6-Loch 5/100 haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung mit viel Know-How eine sehr hochwertige Vorderradnabe für Mountainbike / MTB mit 6-Loch Scheibenbremsen auf den Markt gebracht. Kommen wir gleich zu den Highlights dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-M 6-Loch 5/100 liegt bei 100 mm und der Nabenflanschabstand bei mm. Die Nabe in der Farbe Rot ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-M 6-Loch 5/100 mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-M 6-Loch 5/100 aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Diese Nabe KX-M mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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