Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll DT Swiss 535 Shimano HB-T3000 Vorderrad QR

84,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: DT SWISS
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8349416

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

28 Zoll DT Swiss 535 Shimano HB-T3000 Vorderrad QR mit verstärkten Speichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 535, der Vorderradnabe Shimano HB-T3000 in der Farbe schwarz und 32 silberne verstärkte Sapim Strong Speichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabe Shimano HB-T3000 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano HB-T3000 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Sapim Strong silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt
  • Typ: besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Speichennippel: silbern vernickelt

Lieferumfang

  • 28 Zoll DT Swiss 535 Shimano HB-T3000 Vorderrad QR
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss 535 Shimano HB-T3000 Vorderrad QR

  • Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
  • Vorderradnabe: Die schwarze Nabe für das Vorderrad Shimano Acera HB-T3000 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Acera Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Bikes mit V-Brake (Felgenbremse). Die schwarze Shimano Nabe für das Vorderrad Acera HB-T3000 aus der Acera Gruppe ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Acera HB-T3000 ganz schnell und einfach an der Gabel mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad Acera HB-T3000 vom japanischen Weltmarktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss 535 ist eine verstärkte und günstige Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Felge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können 28-47 mm breite Drahtreifen Faltreifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die DT Swiss 535 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert und besitzt eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...