Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll DT Swiss RR 521 KX-G Vorderrad Centerlock 12x100 CX-Ray

28 Zoll DT Swiss RR 521 KX-G Vorderrad Centerlock 12x100 CX-Ray mit Messerspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 12x100) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss RR 521 Disc, der Vorderradnabe KX-G Road in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim CX Ray Speichen. Verwendet wird es an Rennrad.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 521 Disc schwarz mit Nabe KX-G Road schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G Road schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: CX-Ray
  • Typ: sehr leichte aerodynamische Messerspeiche mit hoher Festigkeit und Flexibilität
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll DT Swiss RR 521 KX-G Vorderrad Centerlock 12x100 CX-Ray
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss RR 521 KX-G Vorderrad Centerlock 12x100 CX-Ray

  • Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser sehr hochwertigen Edelstahl-Messerspeiche eine besonders leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an. Diese leichte Speiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,0 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 2,2/0,9 mm was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1600 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, die Verdrehsicherung und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte aerodynamisch elliptische Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2 mm, 2,2/0,9 mm und 2 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad.
  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen KX-G Road haben wir von KX eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad mit Scheibenbremsen Centerlock produziert. Bei der KX-G Road mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, von daher ist sie sehr leichtgewichtig. Im Inneren der Vorderradnabe arbeiten zwei hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die KX-G Road mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Diese Nabe KX-G Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Wir von Kurbelix sorgen mit unser hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
    Diese KX-G Vorderradnabe für eine Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss RR 521 Disc ist eine sehr hochwertige, sehr robuste, zuverlässige und langlebige Rennrad-Felge. Das Modell DT Swiss RR 521 Disc wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge erhöht. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 20 mm, Höhe 32 mm, Breite 23,5 mm) können 28-45 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad bestimmt. Die DT Swiss RR 521 Disc Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese edel verarbeitete Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Dank ihrer hohen Stabilität ist sie auch gut für Bikepacking geeignet. Die DT Swiss RR 521 Disc glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik. Diese hohe, aerodynamische Rennradfelge sorgt mit ihrer Höhe für zusätzliche Stabilität, Steifigkeit und bietet zudem ein tolles Aussehen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...