Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Vorderrad DT Swiss 240 Road 12x100 mit Felge RR 521

28 Zoll Vorderrad DT Swiss 240 Road 12x100 mit Felge RR 521 mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 12x100 in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss RR 521 Disc, Vorderradnabe DT Swiss 240 Road in der Farbe schwarz und 28 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Rennrad Gravelbike vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 521 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 240 Road schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 240 Road schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Vorderrad DT Swiss 240 Road 12x100 mit Felge RR 521
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad DT Swiss 240 Road 12x100 mit Felge RR 521

  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 240 Road ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 240 Road ist für den Einsatzbereich Rennrad Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 240 Road an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe DT Swiss 240 Road vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.
  • Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen RR521 eine sehr hochwertige, sehr robuste, zuverlässige und langlebige Felge aufgelegt. Diese hohe, aerodynamische Rennrad-Felge sorgt mit ihrer Höhe für zusätzliche Steifigkeit, Stabilität und bietet zudem ein tolles Aussehen. Sie ist mit bis zu 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die DT Swiss RR 521 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer schönen matten Optik. Die DT Swiss RR 521 Disc Felge wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge gesteigert. Dank ihrer hohen Stabilität ist sie auch gut für Bikepacking geeignet. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die edel verarbeitete DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 23,5 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 25-45 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Rennrad Gravelbike mit Scheibenbremsen.
  • Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...