Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Vorderrad DT Swiss TK 540 Nabe 4-fach gelagert KX-T schwarz 100 mm

Ab 177,50 €*

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8261474
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

28 Zoll Vorderrad DT Swiss TK 540 Nabe 4-fach gelagert KX-T schwarz 100 mm mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) für Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss TK 540, der Vorderradnabe KX-T verstärkt in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss TK 540 schwarz mit Nabe KX-T verstärkt schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-T verstärkt schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Vorderrad DT Swiss TK 540 Nabe 4-fach gelagert KX-T schwarz 100 mm
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad DT Swiss TK 540 Nabe 4-fach gelagert KX-T schwarz 100 mm

  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-T verstärkt eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe hat ein ganz besonderes Highlight: Sie hat nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Vorderradnabe. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-T verstärkt für Fahrräder mit einer V-Brake bzw. Felgenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Nabe für das Vorderrad beträgt 100 mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike konzipiert. Befestigen können Sie diese Nabe an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-T verstärkt können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen.
  • Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge TK 540 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss TK 540 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Trekking Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 18,2 mm, Felgen-Breite 24 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss TK 540 an Trekkingbike / Citybike. Mit den geschliffenen Seitenflanken ist die DT Swiss TK 540 für Felgenbremsen bzw. V-Brakes konzipiert. Die DT Swiss TK 540 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design.
  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Haltbarkeit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...