28 Zoll Vorderrad Novatex 141 Felgenbremse DT Swiss R 460
Ab 94,90 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
28 Zoll Vorderrad Novatex 141 Felgenbremse DT Swiss R 460 mit Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) für Rennrad besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss R 460, der Vorderradnabe Novatec A141SB in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 schwarz mit Nabe Novatec A141SB schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Rennrad
- zulässiges Systemgewicht: 110 kg
- Gewicht mit Alunippeln: 799 g, 825 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss R 460 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 23 mm
- Breite: 23 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 23-35 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Nabe:
- Modell: Novatec A141SB schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 28 Zoll Vorderrad Novatex 141 Felgenbremse DT Swiss R 460
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Novatex 141 Felgenbremse DT Swiss R 460
- Felge: Die schwarze DT Swiss R 460 ist eine günstige Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Das Modell DT Swiss R 460 ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können 23-35 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Rennrad für die asphaltierte Straße vorgesehen. Die DT Swiss R 460 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss R 460 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen Nabe A141SB hat der taiwanische Hersteller Novatec eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Rennrad mit Felgenbremse bzw. V-Brakes auf den Markt gebracht. Bei der A141SB mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine hochwertig gelagerte Vorderradnabe von Novatec. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch dank seiner zwei hochwertigen Industriekugellager sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Novatec A141SB Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die A141SB an der Gabel mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de