28 Zoll Vorderrad Shimano SLX DT Swiss 535 5x100 schwarz
87,90 €*
Aktuell verplant – wieder verfügbar voraussichtlich ab Mitte Mai
28 Zoll Vorderrad Shimano SLX DT Swiss 535 5x100 schwarz
Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss 535, Vorderradnabe Shimano SLX HB-M675 in der Farbe schwarz und 36 schwarze einfache 2 mm Sapim Speichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabe Shimano SLX HB-M675 schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg
- Gewicht: 1095 g
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss 535 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-47 mm
verbaute Nabe:
- Modell: Shimano SLX HB-M675 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen
verbaute Speichen:
- Marke: einfache Sapim Speiche schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2 mm Edelstahl
- Typ: einfache 2 mm Speiche
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 28 Zoll Vorderrad Shimano SLX DT Swiss 535 5x100 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Shimano SLX DT Swiss 535 5x100 schwarz
- Speichen: Diese einfache 2 mm Speiche vom Hersteller Sapim ist die klassische Standardspeiche mit einer Festigkeit von 1080-1180 N/mm2 am Mittelteil. Sie bietet sich für den Alltagsgebrauch an und weist ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese rostfreie Speiche mit ovalem Kopf, dem 2-seitigem Gewinde, Anti-Rotationsteil und 2 mm im Durchmesser kommt am Trekkingbike / Citybike und E-Bike bzw. Pedelec zum Einsatz.
- Vorderradnabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe SLX vom japanischen Marktführer Shimano für verlässliche Technik und gute Qualität zum akzeptablen Preis. Die SLX Gruppe gilt als Einstiegsgruppe. Shimano hat mit der schwarzen Nabe SLX HB-M675 eine Einsteiger-Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano SLX HB-M675 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe aus der SLX M670 Gruppe liegt bei 100 mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel ganz komfortabel mit einem Schnellspanner. Eine Wartung und ein Nachfetten sollte alle 6 Monate oder alle 1.000 km erfolgen, um einen erhöhten Verschleiß durch Schmutz und Feuchtigkeit zu vermeiden. Bei extremen Bedingungen oder intensiver Nutzung (z.B. übermäßiger Belastung, Schmutz, Regen etc. sollte dieses öfter erfolgen. Die Konuslager sind einstellbar. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel und das Konuslager sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe SLX HB-M675 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben.
- Felge: Mit der Felge 535 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und verstärkte Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer aufgelegt. Die DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen mit einer Breite von 28-47 mm aufziehen. Die DT Swiss 535 Felge ist für Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremsen konzipiert und hat eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Das maximale Systemgewicht liegt bei 140 kg.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de