Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll DT Swiss FR 541 Vorderrad verstärkt KX-B schwarz 6-loch 15x110 mm Boost

181,90 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8271815.3

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

29 Zoll DT Swiss FR 541 Vorderrad verstärkt KX-B schwarz 6-Loch 15x110 mm Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110 für Mountainbike / MTB E-MTB besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss FR 541, der Vorderradnabe KX-B in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss FR 541 schwarz mit Nabe KX-B schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-B schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll DT Swiss FR 541 Vorderrad verstärkt KX-B schwarz 6-Loch 15x110 mm Boost
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss FR 541 Vorderrad verstärkt KX-B schwarz 6-Loch 15x110 mm Boost

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-B eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-B für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe beträgt 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB E-MTB vorgesehen. Montieren können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-B können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss FR 541 ist eine sehr hochwertige MTB-Downhill-Felge. Das Modell DT Swiss FR 541 wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge gesteigert. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB E-MTB bestimmt. Die DT Swiss FR 541 Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss FR 541 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer edlen matten Optik.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...