Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 370 Hybrid Laufrad 15x110 Boost

29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 370 Hybrid Laufrad 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110 für E-MTB E-SUV besteht aus der schwarzen Felge Ryde Disc 35, der Vorderradnabe DT Swiss 370 Hybrid in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad Ryde Disc 35 schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Hybrid schwarz

Vorderrad (ETRTO 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 Hybrid schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 370 Hybrid Laufrad 15x110 Boost
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 370 Hybrid Laufrad 15x110 Boost

  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 370 Hybrid ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch recht leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die schwarze DT Swiss Vorderradnabe DT Swiss 370 Hybrid ist für den Einsatzbereich E-MTB E-SUV konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 370 Hybrid an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe DT Swiss 370 Hybrid vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.
  • Felge: Die Ryde Disc 35 ist eine stabile Aluminium-Hohlkammerfelge mit modernem, breitem Profil, die speziell für den Einsatz mit Scheibenbremsen entwickelt wurde. Mit einer Innenmaulweite von 35 mm eignet sie sich ideal für Reifen zwischen etwa 57 und 76 mm Breite und bietet damit eine optimale Basis für breite MTB- und E-MTB-Reifen. Die Felge ist tubeless-ready und ausschließlich für den Disc-Betrieb vorgesehen. Das Ventilloch besitzt standardmäßig 6,5 mm Durchmesser und kann bei Bedarf auf 8,5 mm erweitert werden. Insgesamt überzeugt die Ryde Disc 35 durch ihre bewährte Konstruktion, das gute Verhältnis aus Gewicht und Stabilität sowie ihre Eignung für anspruchsvolle Einsätze, bei denen Zuverlässigkeit zählt.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...