Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderrad Vollachse 26 Zoll Ryde Andra 30 Sturmey Archer HBT30-F

112,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: STURMEY ARCHER
Hersteller Felge: Ryde
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8332517
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Vorderrad Vollachse 26 Zoll Ryde Andra 30 Sturmey Archer HBT30-F mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 26 Zoll ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 30, Vorderradnabe Sturmey Archer HBT30-F in der Farbe silbern und 36 silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Lastenrad. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 30 schwarz mit Nabe Sturmey Archer HBT30-F silbern

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-559 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Sturmey Archer HBT30-F silbern
  • Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light silbern
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad Vollachse 26 Zoll Ryde Andra 30 Sturmey Archer HBT30-F
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • mit Muttern und Scheiben

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung Vorderrad Vollachse 26 Zoll Ryde Andra 30 Sturmey Archer HBT30-F

  • Vorderradnabe: Die Sturmey Archer HBT30-F ist eine sehr stabile Vorderradnabe, die bei Fans von Schraubachsen wegen der 9 x 100 mm Vollachse (M9) mit Achsmuttern besonders beliebt ist und gern in Lastenfahrrädern sowie Trekkingfahrrädern eingesetzt wird. Der 6061-Alu-Nabenkörper im High-Flange- Design ist für 32 oder 36 Speichenbohrungen erhältlich und läuft auf gedichteten Industrie-lagern, was eine haltbare Alltagstauglichkeit unterstützt. Da keine Bremsscheibenaufnahme vorhanden ist, passt sie ideal zu Felgenbrems-/Bahn-Setups und eignet sich mit rund 270 g für preisbewusste Laufradprojekte mit klassischer Optik.
  • Felge: Die schwarze Andra 30 Felge des bekannten Herstellers Ryde im Hohlkammerbau hat eine ETRTO von 19-559. Sie wird im Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern eingesetzt. Ihre Größe liegt bei 26 Zoll. Die Aluminiumfelge ist besonders stabil und lässt ein hohes Systemgewicht von höchstens 150 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Passend sind ausschließlich Bikes mit einer Felgenbremse. Mit 24 mm Breite und 20,5 mm Höhe können sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von 28 mm bis 57 mm aufgezogen werden. Durch den verstärkten Felgenboden und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das macht Ihr Laufrad noch stabiler. Durch die extra dicke Bremsflanke eignen sich in Verbindung vor allem Magura Bremsen. Sie ist weniger breit als die Andra 40 Ausführung. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...