6-Loch Vorderrad 12x100 27,5 Zoll DT Swiss G540-370
Ab 132,90 €*
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
6-Loch Vorderrad 12x100 27,5 Zoll DT Swiss G540-370 mit Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Vorderrad (Achsmaß 12x100 für Gravelbike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss G 540 Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss G 540 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 907 g, 933 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss G 540 Disc schwarz
- Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 24-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 35-55 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 6-Loch Vorderrad 12x100 27,5 Zoll DT Swiss G540-370
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 6-Loch Vorderrad 12x100 27,5 Zoll DT Swiss G540-370
- Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 370 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
- Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R500 eine preiswerte und robuste Felge aufgelegt, die auch für etwas breitere Reifen geeignet ist. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 24 mm, Felgen-Breite 28 mm und Felgen-Höhe 25 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-55 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Gravelbike mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil nutzen. Die DT Swiss G 540 Disc bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine durchdachte Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm reduzierte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig reduzierter Masse ermöglicht.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de