6-Loch Vorderrad 12x100 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370
Ab 138,50 €*
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
6-Loch Vorderrad 12x100 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370 mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge KX Clue, Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike Bikepacking E-Road E-Gravel. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Vorderrad KX Clue schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Gravelbike Bikepacking E-Road E-Gravel
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 896 g, 922 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: KX Clue schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 23-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 22,5 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 28-50 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 6-Loch Vorderrad 12x100 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 6-Loch Vorderrad 12x100 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370
- Felge: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Felge KX Clue aus unserer eigenen Entwicklung. Die Fahrradfelge KX Clue in der Farbe Schwarz ist eine breite, stabile, robuste und leichte Tubeless-Ready-Felge mit der ETRTO 23-622, gefertigt aus hochwertigem Aluminium. Das Modell Clue vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Die Felge hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. So kann es auch mal etwas rauer zugehen, z.B. im Wald, auf den Trails oder auf Ihrer Lieblingsabfahrt. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX Clue Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf dieser KX Fahrradfelge (Maulweite 23 mm, Höhe 22,5 mm, Breite 28 mm) können 28 Zoll 29 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 28-50 mm aufgezogen werden. Diese Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die KX Clue ist für den Bereich Gravelbike Bikepacking E-Road E-Gravel mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis zu hohen 140 kg Systemgewicht ist die schwarze KX Clue extrem belastbar und besonders stabil gefertigt. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Kaufen können Sie die Clue Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Belastbarkeit und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm stabil ausgelegt ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
- Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 370 ist dank des verbauten Aluminiums sehr robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die schwarze Vorderradnabe ist für den Einsatzbereich Gravelbike Bikepacking E-Road E-Gravel vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 370 an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe DT Swiss 370 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de