Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

6-Loch Vorderrad 15x100 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 350

6-Loch Vorderrad 15x100 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 350 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 15x100 in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge KX-R Hybrid 30, Vorderradnabe DT Swiss 350 SL in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad KX-R Hybrid 30 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 SL schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 SL schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 6-Loch Vorderrad 15x100 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 350
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 6-Loch Vorderrad 15x100 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 350

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 SL hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) auf den Markt gebracht. Bei der DT Swiss 350 SL mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 SL Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die DT Swiss 350 SL mit einer Steckachse 15 mm. Diese Nabe DT Swiss 350 SL können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
  • Felge: Die KX-R Hybrid 30 ist eine leichte Aluminiumfelge, entwickelt für E-Bikes und sportliche Hybridräder. Mit nur 522 g (29 Zoll) bei 30 mm Innenweite kombiniert sie geringes Gewicht mit außergewöhnlicher Stabilität. Sie ist für Systemgewichte bis 180 kg freigegeben und eignet sich für den Einsatz an Bikepacking- und Cargobikes. Gefertigt aus einer speziellen Aluminiumlegierung mit optimierten Wandstärken bietet sie maximale Festigkeit bei minimalem Gewicht. Das „micropeen“-Kugelstrahlverfahren verdichtet die Oberfläche, erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und verleiht der Felge ihr mattes, elegantes Finish. Der präzise „sleeve“-Felgenstoß mit Silikonnaht sorgt für Maßhaltigkeit und Langlebigkeit. Das asymmetrische OS-Profil verteilt die Speichenspannung gleichmäßig und verbessert die Haltbarkeit des Laufrads. Mit 30 mm Maulweite ist die KX-R Hybrid 30 ideal für Reifen von 55–75 mm Breite und auch tubeless-ready. In 32-Loch-Ausführung erhältlich – eine leistungsstarke Felge für starke Motoren, schwere Fahrer und höchste Ansprüche.
  • Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad an.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...