6-Loch Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 545 Novatec D763SBT Vollachse
Ab 101,50 €*
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
6-Loch Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 545 Novatec D763SBT Vollachse mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 545D Disc, der Vorderradnabe Novatec D763SBT in der Farbe schwarz und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike E-Trekking.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe Novatec D763SBT schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit Vollachse:
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike E-Trekking
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1165 g
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss 545D Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 19 mm
- Breite: 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-50 mm
verbaute Nabe:
- Modell: Novatec D763SBT schwarz
- Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 6-Loch Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 545 Novatec D763SBT Vollachse
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Muttern und Scheiben
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Produktbeschreibung 6-Loch Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 545 Novatec D763SBT Vollachse
- Vorderradnabe: Die Novatec S-Elite D763SBT ist eine robuste Vorderradnabe für Trekking- und Alltags-Einsätze sowie Lastenräder mit Scheibenbremse, ausgelegt auf 100 mm Einbaubreite und Bolt-on-Montage für einen stabilen Sitz im Gabelende; der Aluminium-Nabenkörper in Kombination mit der CrMo-Achse und gedichteten Industrielagern sorgt für einen leichtgängigen Lauf, die 6-Loch-Bremsaufnahme ist mit gängigen 6-Bolt-Rotoren kompatibel und dank 36 J-Bend-Speichenlöchern passt sie gut zu stabilen Laufradaufbauten.
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge 545D eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 140 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 545D auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Verwendung findet die DT Swiss 545D an Trekkingbike / Citybike E-Trekking. Vorgesehen ist die DT Swiss 545D für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss 545D Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design.
- Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de