Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

6-Loch Vorderrad für Schnellspanner 29 Zoll DT Swiss F 572-350

196,90 €*

geplanter Liefertermin 30.10.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8318344.6

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

6-Loch Vorderrad für Schnellspanner 29 Zoll DT Swiss F 572-350 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 29 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss F 572, Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss F 572 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 6-Loch Vorderrad für Schnellspanner 29 Zoll DT Swiss F 572-350
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 6-Loch Vorderrad für Schnellspanner 29 Zoll DT Swiss F 572-350

  • Felge: Die schwarze DT Swiss F 572 ist eine einfache, stabile und günstige MTB-Enduro-Freeride-Downhill-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss F 572 ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss F 572 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss F 572 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) produziert. Bei der DT Swiss 350 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die DT Swiss 350 mit einem 5 mm starken Schnellspanner. Diese Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...