Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30 27,5 Zoll Vorderrad Vollachse

89,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: STURMEY ARCHER
Hersteller Felge: Ryde
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8335692

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30 27,5 Zoll Vorderrad Vollachse mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 27,5 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: silberne Felge Ryde ZAC 421, Vorderradnabe Sturmey Archer HBT30-F in der Farbe silbern und 32 silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Trekkingbike / Citybike vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad Ryde ZAC 421 silbern mit Nabe Sturmey Archer HBT30-F silbern

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-584 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Sturmey Archer HBT30-F silbern
  • Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30 27,5 Zoll Vorderrad Vollachse
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • mit Muttern und Scheiben

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30 27,5 Zoll Vorderrad Vollachse

  • Vorderradnabe: Bei Fans von Schraubachsen wird die Sturmey Archer HBT30-F als sehr stabile Vorderradnabe geschätzt, weil sie mit 9 x 100 mm Vollachse (M9) und Achsmuttern standfest ausgelegt ist und sich in Cargo-Bikes sowie Trekkingfahrrädern gern wiederfindet. Gedichtete Industrie-lager und der 6061-Alu-Nabenkörper im hochflanschigen Design bieten eine verlässliche Basis, dazu sind 32 oder 36 Speichenbohrungen möglich. Da keine Bremsscheibenaufnahme vorhanden ist, passt sie am besten zu Felgenbremsen/Bahn-Laufrädern und bringt mit etwa 270 g eine cleane Optik ins kostensensible Laufradprojekt.
  • Felge: Die silberne Zac 421 Felge des niederländischen Herstellers Ryde hat doppelt geöste Speichennippellöcher und eine ETRTO von 21-584. Sie hat eine Größe von 27,5 Zoll und wird im Trekking- und Mountainbikebereich eingesetzt. Die Felge aus Aluminium ist einfach, aber stabil und kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Es sind ausschließlich Bikes mit Felgenbremsen kompatibel. Mit 25,8 mm Breite und 21,5 mm Höhe können Draht- und Faltreifen mit einer Reifenbreite von 35 mm bis 64 mm aufgezogen werden.
  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...