Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Boost Centerlock Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss F 572 Novatec D041SB

Boost Centerlock Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss F 572 Novatec D041SB mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss F 572, der Vorderradnabe Novatec D041 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss F 572 schwarz mit Nabe Novatec D041 schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Novatec D041 schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Boost Centerlock Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss F 572 Novatec D041SB
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Boost Centerlock Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss F 572 Novatec D041SB

  • Felge: Die schwarze DT Swiss F 572 ist eine einfache, stabile und preiswerte MTB-Enduro-Freeride-Downhill-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss F 572 ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss F 572 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss F 572 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.
  • Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Mountainbike / MTB.
  • Vorderradnabe: Die Novatec D041SB-B15 Vorderradnabe mit 15x110 mm Boost-Steckachse ist eine wartungsfreundliche Lösung für Trail-Einsätze. Sie setzt auf das Centerlock-System, das eine schnelle Montage der Bremsscheiben ermöglicht und für eine feste Verbindung sorgt. Industrielager bieten ruhigen Lauf und wirksamen Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit. Das Aluminiumgehäuse sorgt für geringes Gewicht und zuverlässige Funktion. Insgesamt ist die D041SB-B15 eine bewährte Nabe für moderne Mountainbikes, die Wert auf einfache Handhabung und beständige Performance legt.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...