Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Boost Disc Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss E512 Aivee Classic

Boost Disc Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss E512 Aivee Classic mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 15x110 in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss E 512 Disc, Vorderradnabe Aivee Classic Boost in der Farbe schwarz und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Mountainbike / MTB vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 512 Disc schwarz mit Nabe Aivee Classic Boost schwarz

29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Aivee Classic Boost schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Boost Disc Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss E512 Aivee Classic
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Boost Disc Vorderrad 15x110 29 Zoll DT Swiss E512 Aivee Classic

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe Aivee Classic Boost 6-Loch ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch durch die besonders schlanke und taillierte Form des Nabenkörpers und die ausgefrästen Nabenflansche relativ leicht. Die Aivee Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die schwarze Aivee Vorderradnabe Classic Boost 6-Loch bietet einen optimalen Speichensitz. Die hochwertigen zwei japanischen EZO-Rillenkugellager sind beidseitig gedichtet. Die Aivee Nabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Classic Boost 6-Loch an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe Classic Boost 6-Loch vom französischen Hersteller Aivee setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist diese Made-in-Frankreich-Nabe langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
  • Felge: Mit der Felge E512 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und einfache Einsteiger-Fahrradfelge gefertigt. Die DT Swiss E 512 Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-62 mm aufziehen. Die DT Swiss E 512 Disc MTB-Enduro-Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil fahren.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...