Boost Vorderrad 6-Loch 15x110 29 Zoll DT Swiss EX511-370
Ab 153,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Boost Vorderrad 6-Loch 15x110 29 Zoll DT Swiss EX511-370 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110 für Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss EX 511 Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarz silbernen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz
Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1005 g, 1030 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss EX 511 Disc schwarz
- Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 35 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 54-75 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Boost Vorderrad 6-Loch 15x110 29 Zoll DT Swiss EX511-370
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Boost Vorderrad 6-Loch 15x110 29 Zoll DT Swiss EX511-370
- Felge: Die schwarze DT Swiss EX 511 Disc ist eine sehr hochwertige MTB-Enduro-Downhill-Felge. Das Modell DT Swiss EX 511 Disc wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Stabilität und Belastbarkeit der Felge erhöht. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Auf die Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB bestimmt. Die DT Swiss EX 511 Disc Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss EX 511 Disc Felge glänzt aber nicht nur in puncto Stabilität und Belastbarkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
- Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager jedoch stabil, robust und belastbar. Geeignet ist die DT Swiss 370 für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Nabe für das Vorderrad liegt bei 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse 15 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de