Centerlock Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR521 KX-G Gravel 12x100
Ab 135,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Centerlock Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR521 KX-G Gravel 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll (Achsmaß 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss RR 521 Disc, Vorderradnabe KX-G Road in der Farbe schwarz und 28 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad Bikepacking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 521 Disc schwarz mit Nabe KX-G Road schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Rennrad Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 848 g, 871 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss RR 521 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 32 mm
- Breite: 23,5 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 28-45 mm
verbaute Nabe:
- Modell: KX-G Road schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
- Anzahl: 28
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Centerlock Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR521 KX-G Gravel 12x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Centerlock Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR521 KX-G Gravel 12x100
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen RR521 eine sehr hochwertige, sehr robuste, zuverlässige und belastbare Felge aufgelegt. Diese aerodynamische und hohe Rennrad-Felge sorgt mit ihrer Höhe für zusätzliche Stabilität, Steifigkeit und bietet zudem ein tolles Aussehen. Sie ist mit bis zu 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die DT Swiss RR 521 Disc Felge glänzt aber nicht nur in puncto Stabilität und Belastbarkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die DT Swiss RR 521 Disc Felge wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Stabilität und Belastbarkeit der Felge gesteigert. Dank ihrer hohen Stabilität ist sie auch gut für Bikepacking geeignet. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die edel verarbeitete DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 23,5 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 28-45 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Rennrad Bikepacking mit Scheibenbremsen.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen KX-G Road haben wir von KX eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Rennrad Bikepacking mit Centerlock Scheibenbremsen produziert. Bei der KX-G Road mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch belastbar und praktisch wartungsarm. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Im Inneren der Vorderradnabe arbeiten zwei hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die KX-G Road mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Diese Nabe KX-G Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unser hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Diese KX-G Nabe für eine Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de