Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Centerlock Vorderrad 28 Zoll KX-GR Road für Schnellspanner

Ab 130,50 €*

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8351605

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Centerlock Vorderrad 28 Zoll KX-GR Road für Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge KX-R Road, der Vorderradnabe KX-G in der Farbe schwarz und 28 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad Bikepacking E-Road.


Technische Daten Vorderrad KX-R Road schwarz mit Nabe KX-G schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Centerlock Vorderrad 28 Zoll KX-GR Road für Schnellspanner
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Centerlock Vorderrad 28 Zoll KX-GR Road für Schnellspanner

  • Felge: Die KX-R Road Hochprofilfelge wurde für Road- und Gravelbikes entwickelt, die hohe Steifigkeit und Aerodynamik erfordern. Mit 35 mm Höhe und 20 mm Innenweite ist sie für Reifenbreiten von 25 bis 45 mm geeignet und trägt Systeme bis 150 kg. Die aus einer speziellen Aluminiumlegierung gefertigte Felge bietet hohe Festigkeit und optimierte Wandstärken für maximale Stabilität. Das „micropeen“-Kugelstrahlverfahren erhöht die Materialfestigkeit und sorgt für ein elegantes, seidenmattes Erscheinungsbild. Der „sleeve“-Felgenstoß mit Silikonversiegelung steht für Präzision und Stabilität. Konische Unterlegscheiben an den Nippeln sichern gleichmäßige Speichenspannung und zusätzliche Belastbarkeit. Mit 28 oder 32 Speichenlöchern erhältlich, ist die KX-R Road eine durchdachte Felge für sportliche Fahrer, die auf Effizienz, Stabilität und edles Design setzen.
  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm doppelt konifizierte Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Haltbarkeit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Belastungen etwas besser ausgleichen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen KX-G haben wir von KX eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad Bikepacking E-Road mit Scheibenbremsen Centerlock auf den Markt gebracht. Bei der KX-G mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch belastbar und praktisch wartungsarm. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Im Inneren der Vorderradnabe arbeiten zwei hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die KX-G mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Diese Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Wir von Kurbelix sorgen mit unser hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
    Diese KX-G Nabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12 mm oder 15 mm Steckachsenaufnahme umrüsten.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...