Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Centerlock Vorderrad 29 Zoll verstärkt H552 DT Swiss 350 Hybrid 15x110 Boost

179,50 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8281875.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Centerlock Vorderrad 29 Zoll verstärkt H552 DT Swiss 350 Hybrid 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110 für E-MTB besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss H 552 Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 350 Hybrid in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss H 552 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Hybrid schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 Hybrid schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Centerlock Vorderrad 29 Zoll verstärkt H552 DT Swiss 350 Hybrid 15x110 Boost
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Centerlock Vorderrad 29 Zoll verstärkt H552 DT Swiss 350 Hybrid 15x110 Boost

  • Felge: Mit der E-MTB-Felge H 552 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm) großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen E-MTB. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge H 552 mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind ein schwerer Fahrer und/oder eine schwere Beladung des Bikes für die Felge H 552 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.

  • Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 Hybrid eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die DT Swiss 350 Hybrid VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 350 Hybrid für Fahrräder mit einer Disc Brake Centerlock bzw. Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderradnabe liegt bei 110 mm. Sie ist für E-MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 350 Hybrid können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...