Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad 26 Zoll Ryde Andra 40 XLC blau 15x100

Ab 98,90 €*

Hersteller Nabe: XLC
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8329943

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Laufrad 26 Zoll Ryde Andra 40 XLC blau 15x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 26 Zoll (Achsmaß 15x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 40 Disc, Vorderradnabe XLC Evo VR Disc Steckachse in der Farbe blau und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabe XLC Evo VR Disc Steckachse blau

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: XLC Evo VR Disc Steckachse blau
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Laufrad 26 Zoll Ryde Andra 40 XLC blau 15x100
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Produktbeschreibung Disc Laufrad 26 Zoll Ryde Andra 40 XLC blau 15x100

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
  • Vorderradnabe: Mit der blauen EVO hat der deutsche Markenhersteller XLC eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes hergestellt. Bei der EVO mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von XLC. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe Blau ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die XLC Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die EVO mit einer Steckachse (15 mm). Diese Nabe EVO können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. XLC sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
  • Felge: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Hersteller Ryde eine äußerst robuste Hohlkammerfelge produziert. Sie hat 25-559 ETRTO Größe und 26 Zoll und wurde ausschließlich auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die gesteckteRyde Felge kann nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepacking eingesetzt werden, sondern ist auch stabil genug für den Einsatz an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Draht- und Faltreifen mit einer Reifenbreite zwischen 40 und 65 mm aufziehen. Die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Hohlkammerfelge sehr belastungsfähig. Auch Fahrten mit schweren Beladungen oder Fahrern sind daher sorgenfrei möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge punktet mit einigen [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Bike profitiert! Der Hersteller setzt die größte Priorität auf eine maximale Stabilität der Bauteile. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...