Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad 27,5 Zoll DT Swiss E 593 Shimano HB-M8010-B 15x110 Boost

Disc Laufrad 27,5 Zoll DT Swiss E 593 Shimano HB-M8010-B 15x110 Boost mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 27,5 Zoll (Achsmaß 15x110 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss E 593, Vorderradnabe Shimano HB-M8010-B in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 593 schwarz mit Nabe Shimano HB-M8010-B schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano HB-M8010-B schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Laufrad 27,5 Zoll DT Swiss E 593 Shimano HB-M8010-B 15x110 Boost
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Laufrad 27,5 Zoll DT Swiss E 593 Shimano HB-M8010-B 15x110 Boost

  • Felge: Die schwarze DT Swiss E 593 ist eine einfache, stabile und günstige Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss E 593 ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB bestimmt. Die DT Swiss E 593 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss E 593 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen Deore XT HB-M8010-B Boost hat der japanische Markenhersteller Shimano eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für MTB / Mountainbike mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) produziert. Bei der Deore XT HB-M8010-B Boost mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der Deore XT M8000 Gruppe von Shimano. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch recht langlebig. Die Shimano Deore XT Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die HB-M8010-B Boost Nabe an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe sehr langlebig. Diese Nabe HB-M8010-B Boost aus der Deore XT M8000 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Eine Wartung und ein Nachfetten sollte alle 1.000 km oder alle 6 Monate durchgeführt werden, um einen erhöhten Verschleiß durch Schmutz und Feuchtigkeit zu vermeiden. Bei extremen Bedingungen oder intensiver Nutzung (z.B. Regen, Schmutz, übermäßiger Belastung etc. sollte dieses öfter erfolgen. Die Konuslager sind einstellbar. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...