Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Vorderrad 15x100 26 Zoll Gora 30 Shimano HB-TC500

100,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: Gora
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8335522.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Disc Vorderrad 15x100 26 Zoll Gora 30 Shimano HB-TC500 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 26 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x100 für Mountainbike / MTB Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge Gora 30 Disc, der Vorderradnabe Shimano HB-TC500 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad Gora 30 Disc schwarz mit Nabe Shimano HB-TC500 schwarz

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-559 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano HB-TC500 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Vorderrad 15x100 26 Zoll Gora 30 Shimano HB-TC500
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 32 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Vorderrad 15x100 26 Zoll Gora 30 Shimano HB-TC500

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
  • Vorderradnabe: Mit 15x100 mm E-THRU-Aufnahme (O.L.D. 100 mm) bietet die Shimano HB-TC500-15 eine stabile Centerlock-Vorderradnabe für MTB- und Gravelbikes. Sie nutzt gedichtete, austauschbare Cartridge-Lager, die geschmeidigen Lauf und lange Haltbarkeit gewährleisten. Durch die Kombination aus Labyrinth- und Kontaktdichtungen ist das Innenleben optimal vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Der schwarz eloxierte Aluminiumkörper verleiht der Nabe ein wertiges Finish und zusätzliche Korrosionsbeständigkeit. So überzeugt die HB-TC500-15 als zuverlässige Nabe für vielseitige Einsätze.
  • Felge: Die Gora 30 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 30-559) in der Farbe Schwarz ist eine langlebige, sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 30-559), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 30 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet richtungsweisend gebohrte Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 30 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Gora 30 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 18,6 mm, Breite 35,5 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 26 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 54-75 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB Bikepacking vorgesehen. Die Gora 30 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 150 kg Systemgewicht ist die Gora 30 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 30 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...