Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss M462-350 QR

180,90 €*

geplanter Liefertermin 30.10.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8291650

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss M462-350 QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 27,5 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) für Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss M 462 Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss M 462 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss M462-350 QR
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss M462-350 QR

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderradnabe für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes auf den Markt gebracht. Bei der DT Swiss 350 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die DT Swiss 350 mit einem 5 mm starken Schnellspanner. Diese Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss M 462 Disc ist eine einfache und günstige Hohlkammer MTB/All Mountain-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Einsteiger und Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss M 462 Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 19,5 mm, Breite 30 mm) können 40-62 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB bestimmt. Die DT Swiss M 462 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss M 462 Disc kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...