Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss U663-350 Hybrid für Schnellspanner
Ab 134,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss U663-350 Hybrid für Schnellspanner mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss U 663, der Vorderradnabe DT Swiss 350 Hybrid in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an E-Cargo E-SUV.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss U 663 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Hybrid schwarz
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: E-Cargo E-SUV
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1137 g
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss U 663 schwarz
- Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 22 mm
- Breite: 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 50-75 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 350 Hybrid schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss U663-350 Hybrid für Schnellspanner
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss U663-350 Hybrid für Schnellspanner
- Felge: Mit der Felge U663 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige, breite und einfache Einsteiger-Felge für den preisbewussten Hobby-Fahrer aufgelegt. Die DT Swiss U 663 ist einfach geöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 22 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 50-75 mm aufziehen. Die DT Swiss U 663 Fahrradfelge ist für E-Cargo E-SUV mit Scheibenbremsen konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei hohen 180 kg. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil nutzen.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
- Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 Hybrid eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die DT Swiss 350 Hybrid VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 350 Hybrid für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm. Sie ist für E-Cargo E-SUV konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 350 Hybrid können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de