Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G Oilslick 12x100

Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G Oilslick 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 27,5 Zoll (Achsmaß 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss XM 481 Disc, Vorderradnabe KX-G in der Farbe oilslick und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Leichtbau. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss XM 481 Disc schwarz mit Nabe KX-G oilslick

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G oilslick
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G Oilslick 12x100
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G Oilslick 12x100

  • Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen XM481 eine relativ leichte und sehr hochwertige Felge aufgelegt. Sie ist mit bis zu 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die DT Swiss XM 481 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik. Die DT Swiss XM 481 Disc Felge wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge erhöht. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die DT Swiss All Mountain-Trail-Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-70 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Leichtbau mit Scheibenbremsen.

  • Vorderradnabe: Die limitierte Nabe für das Vorderrad KX-G aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch sehr leichtgewichtig. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die Nabe für das Vorderrad ist für den Einsatzbereich Leichtbau vorgesehen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die limitierte KX-G Nabe in der schicken Oilslick-Optik an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad KX-G setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
    Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...