Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G 12x100

110,50 €*

geplanter Liefertermin 30.11.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8350565

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G 12x100 mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde ZAC 25, Vorderradnabe KX-G in der Farbe silbern und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Bikepacking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad Ryde ZAC 25 schwarz mit Nabe KX-G silbern

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G 12x100
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm

Produktbeschreibung Disc Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G 12x100

  • Felge: Die Ryde ZAC 25 ist eine stabile Disc-Felge aus Aluminium für City-, Trekking- und E-Bikes, die eine alltagstaugliche Grundlage für den täglichen Einsatz bietet. Die doppelwandige Konstruktion sorgt für eine solide Stabilität, während die reine Disc-Ausführung ausschließlich für Laufräder mit Scheibenbremse vorgesehen ist. Mit 25 mm Maulweite eignet sie sich für gängige und breitere Reifen und ist damit eine praktische Lösung für Ersatz, Reparatur oder Neuaufbau.

  • Vorderradnabe: Mit der silbernen KX-G haben wir von KX eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Bikepacking mit Scheibenbremsen Centerlock hergestellt. Bei der KX-G mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe silbern ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Im Inneren der Vorderradnabe arbeiten zwei hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die KX-G mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Diese Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unser hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
    Diese KX-G Nabe mit einer Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Speiche eine durchdachte Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine saubere Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...