Disc Vorderrad 28 Zoll Gora Plus Shimano HB-M758 15x100
Ab 99,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Disc Vorderrad 28 Zoll Gora Plus Shimano HB-M758 15x100 mit Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x100 für Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge Gora Plus Disc, der Vorderradnabe Shimano HB-M758 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad Gora Plus Disc schwarz mit Nabe Shimano HB-M758 schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg
- Gewicht: 1090 g
verbaute Felge:
- Modell: Gora Plus Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 30 mm
- Breite: 25 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 25-55 mm
verbaute Nabe:
- Modell: Shimano HB-M758 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Disc Vorderrad 28 Zoll Gora Plus Shimano HB-M758 15x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Produktbeschreibung Disc Vorderrad 28 Zoll Gora Plus Shimano HB-M758 15x100
- Felge: Die Gora Plus für Scheibenbremse 6-Loch für Scheibenbremse (ETRTO 19-622) in der Farbe Schwarz ist eine langlebige, sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge (ETRTO 19-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell Plus vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr stabiles Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora Plus Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Gora Plus Felge (Maulweite 19 mm, Höhe 30 mm, Breite 25 mm) können 28 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 25-55 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die Gora Plus Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Gora Plus hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora Plus perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Speiche eine solide Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine saubere Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
- Vorderradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore XT HB-M758 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano Deore XT HB-M758 für Bikes mit einer Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei 56 mm. Sie ist für E-Bike, Pedelec, und MTB / Mountainbike konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Deore XT HB-M758 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de