Disc Vorderrad 29 Zoll Giant Aivee 15x110 Boost
Ab 91,90 €*
Disc Vorderrad 29 Zoll Giant Aivee 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Giant, der Vorderradnabe Aivee MP2 Boost in der Farbe schwarz und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.
Technische Daten Vorderrad Giant schwarz mit Nabe Aivee MP2 Boost schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 120 kg
- Gewicht: 954 g
verbaute Felge:
- Modell: Giant schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 26 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 30-60 mm
verbaute Nabe:
- Modell: Aivee MP2 Boost schwarz
- Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 28
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Disc Vorderrad 29 Zoll Giant Aivee 15x110 Boost
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Produktbeschreibung Disc Vorderrad 29 Zoll Giant Aivee 15x110 Boost
- Vorderradnabe: Aivee hat mit der schwarzen Nabe MP2 Boost 6-Loch eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese CNC-gefräste VR-Nabe größtenteils aus Flugzeug-Aluminium gefertigt ist, ist sie sehr stabil, zuverlässig und robust. Geeignet ist die Aivee MP2 Boost 6-Loch für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Aivee Nabe für das Vorderrad liegt bei 110 mm. Die beiden hochwertigen japanischen EZO Rillenkugellager sind beidseitig gedichtet. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 15 mm. Die hoch entwickelte Technik vom Hersteller Aivee aus Frankreich macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Aivee setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe MP2 Boost 6-Loch können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben.
- Felge: Mit dieser bewährten Felge in der Farbe Schwarz hat der Hersteller Giant aus Taiwan eine einfache Einsteiger-Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist recht widerstandsfähig, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Sie bietet ungeöste Nippellöcher und ein breites Profil. Die schwarze Giant Felge Disc aus Aluminium ist sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Breite 26 mm und Höhe 21 mm) auch relativ breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Mountainbike / MTB. Die Giant Disc Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von 120 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge Disc in der Regel kein Problem. Allerdings ist sie nicht für E-Bikes geeignet.
- Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Mountainbike / MTB zum Einsatz.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de