Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Vorderrad für Schnellspanner 27,5 Zoll DT Swiss H522 KX-E

Disc Vorderrad für Schnellspanner 27,5 Zoll DT Swiss H522 KX-E mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss H 522 Disc, der Vorderradnabe KX-E in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an E-MTB E-SUV.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss H 522 Disc schwarz mit Nabe KX-E silbern

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-E silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Vorderrad für Schnellspanner 27,5 Zoll DT Swiss H522 KX-E
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Vorderrad für Schnellspanner 27,5 Zoll DT Swiss H522 KX-E

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge H 522 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 522 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss H 522 an E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 522 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 522 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Vorderradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-E besitzt 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Nabe. Sie ist für hohe Belastungen vorgesehen und somit besonders für Lastenräder und E-Bikes geeignet, wo beim Bremsen und Antrieb, auch auf die Vorderradnabe sehr hohe Kräfte wirken können. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die silberne Nabe für das Vorderrad KX-E ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch. Die silberne Nabe für das Vorderrad ist für den Einsatzbereich E-MTB E-SUV konzipiert. Montiert wird die KX-E an der Gabel mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad KX-E aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...