DT Swiss 533d XLC gelb 28-29 Zoll Disc Vorderrad 15x100
Ab 85,90 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
DT Swiss 533d XLC gelb 28-29 Zoll Disc Vorderrad 15x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 15x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss 533D Disc, Vorderradnabe XLC Pro VR Disc gelb Steckachse in der Farbe gelb und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB E-MTB. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 533D Disc schwarz mit Nabe XLC Pro VR Disc gelb Steckachse gelb
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB E-MTB
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1013 g
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss 533D Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 35-55 mm
verbaute Nabe:
- Modell: XLC Pro VR Disc gelb Steckachse gelb
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- DT Swiss 533d XLC gelb 28-29 Zoll Disc Vorderrad 15x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss 533d XLC gelb 28-29 Zoll Disc Vorderrad 15x100
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
- Vorderradnabe: Mit der gelben Pro hat der deutsche Hersteller XLC eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB E-MTB mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes auf den Markt gebracht. Bei der Pro mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von XLC. Die Vorderradnabe in der Farbe Gelb ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die XLC Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die Pro mit einer Steckachse (15 mm). Diese Nabe Pro können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. XLC sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
- Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen 533D eine preiswerte und einfache MTB-Felge aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die einfach geöste DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 28 mm und Felgen-Höhe 20,5 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-55 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Mountainbike / MTB E-MTB mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil fahren. Die DT Swiss 533D Disc bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewussten Hobby-Fahrer.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de