DT Swiss 545 Novatec D763 28 Zoll Disc Vorderrad Vollachse
Ab 97,50 €*
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
DT Swiss 545 Novatec D763 28 Zoll Disc Vorderrad Vollachse mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss 545D Disc, Vorderradnabe Novatec D763SBT in der Farbe schwarz und 36 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Trekkingbike / Citybike vorgesehen..
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe Novatec D763SBT schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit Vollachse:
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg
- Gewicht: 1171 g
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss 545D Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 19 mm
- Breite: 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-50 mm
verbaute Nabe:
- Modell: Novatec D763SBT schwarz
- Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- DT Swiss 545 Novatec D763 28 Zoll Disc Vorderrad Vollachse
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Muttern und Scheiben
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Produktbeschreibung DT Swiss 545 Novatec D763 28 Zoll Disc Vorderrad Vollachse
- Vorderradnabe: Die Novatec S-Elite D763SBT ist eine solide Vorderradnabe für Trekking- und Alltags-Einsätze sowie Cargo-Bikes mit Scheibenbremse, ausgelegt auf 100 mm Einbaubreite und Vollachse für einen zuverlässigen Sitz im Gabelende; der Aluminium-Nabenkörper in Kombination mit der CrMo-Achse und gedichteten Industrielagern sorgt für einen leichtgängigen Lauf, die 6-Loch-Bremsaufnahme ist mit gängigen 6-Bolt-Rotoren kompatibel und dank 36 J-Bend-Speichenlöchern passt sie gut zu stabilen Laufradaufbauten.
- Felge: Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 545D ist eine langlebige, robuste und extrem stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell 545D verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 545D Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 545D Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Höhe 19 mm, Breite 27 mm) können problemlos auch breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge 545D vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und extrem stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird.
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine durchdachte Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm reduzierte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de