Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss E532 Shimano HB-M6010-B 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x110 Boost

128,90 €*

geplanter Liefertermin 31.08.2026

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8351457.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

DT Swiss E532 Shimano HB-M6010-B 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x110 Boost mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 29 Zoll (Achsmaß 15x110 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss E 532 Disc, Vorderradnabe Shimano Deore HB-M6010-B in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 532 Disc schwarz mit Nabe Shimano Deore HB-M6010-B schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss E532 Shimano HB-M6010-B 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x110 Boost
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss E532 Shimano HB-M6010-B 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x110 Boost

  • Vorderradnabe: Die Shimano Deore HB-M6010-B ist eine zuverlässige Vorderradnabe für Trekking-Räder mit 110 mm Boost-Einbaubreite. Sie ist für den Centerlock-Bremsscheibenstandard ausgelegt und verfügt über ein bewährtes Konus-/Kugellagersystem mit Dichtung, das bei regelmäßiger Pflege gleichmäßigen und langlebigen Lauf gewährleistet. Das Gehäuse aus Aluminium bietet ausreichende Stabilität bei moderatem Gewicht und macht die Nabe zur zuverlässigen Wahl für anspruchsvolle Einsätze im Gelände.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss E 532 Disc ist eine einfache und preiswerte Hohlkammer MTB-Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Einsteiger und Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss E 532 Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss E 532 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss E 532 Disc kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.
  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine solide Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig reduzierter Masse ermöglicht.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...