Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss G 540 DB Gravel Vorderrad verstärkt KX-G silbern Schnellspanner Sapim E-Light

130,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8273606.6

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

DT Swiss G 540 DB Gravel Vorderrad verstärkt KX-G silbern Schnellspanner Sapim E-Light mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss G 540 Disc, Vorderradnabe KX-G in der Farbe silbern und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss G 540 Disc schwarz mit Nabe KX-G silbern

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss G 540 DB Gravel Vorderrad verstärkt KX-G silbern Schnellspanner Sapim E-Light
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss G 540 DB Gravel Vorderrad verstärkt KX-G silbern Schnellspanner Sapim E-Light

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe KX-G eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die KX-G für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der silbernen KX Vorderradnabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe besitzt zwei hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die doppelt gedichtet sind. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm). Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
    Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12 mm oder 15 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
  • Felge: Mit der Felge R500 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und robuste Einsteiger-Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die DT Swiss G 540 Disc ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 24 mm, Breite 28 mm und Höhe 25 mm. Sie können sogar etwas breitere Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-55 mm aufziehen. Die DT Swiss G 540 Disc Fahrradfelge ist für Gravelbike mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil benutzen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...